Back Back

Rauhphaser the Pilsbreaker

Home Home

Warm - Up Tour 2005

18.06.2005 Volksfest Wüsten

Rauhphaser on Tour. Wie zuletzt 1998 hatte Rauhphaser das Bedürfnis "on the Road" zu gehen. Nach wochenlanger Vorbereitung war es dann am 18.06.2005 endlich soweit. Bei Kaiserwetter wurde das Equipment und die Band auf einen Tieflader gepackt und ab ging die Post Richtung Wüsten zum Festumzug des Volksfestes, der in diesem Jahr das 2. Mal am Samstag statt am Freitag stattfand. Zunächst waren jedoch noch ein paar kleine Hürden zu nehmen bis sich der Tross in Bewegung setzen konnte. Unmittelbar vor der Abfahrt löste sich bei Nobby's Unimog ein Teil der Kupplungsbetätigung in seine Bestandteile auf, sodass kurzfristig das Zugfahrzeug am Fananhäger getauscht werden musste. Auch die Lichtanlage, die sich während der Fahrt auch noch niederlegte, konnte Mangels Stromreserven nicht in Betrieb genommen werden. Doch solche Details konnten unseren Tatendrang natürlich nicht bremsen. Ich möchte mich hier dafür entschuldigen wenn ich beim Umzug den ein oder anderen nicht gegrüßt habe, aber bei der Masse an Menschen (geschätzt 2,5 Mio) ist es echt schwierig einzelne Personen zu erkennen wenn man zudem noch mit einem fremden Traktor und einem Anhänger voller Fans unterwegs ist. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und an Autohaus Nerger (Stromerzeuger), Rolf Frevert (Unimog) und Jens Mügge (Tieflader) die uns hier wieder einmal prächtig unterstützt haben.



Abfahrt

Abfahrt

Die Hälfte der Strecke

Die Hälfte der Strecke

Rauhphaser

Rauhphaser Tour 2005

Es hat riesig Spaß gemacht

Es hat riesig Spaß gemacht

Auf dem Rückweg

Auf dem Rückweg

Nur nicht trocken laufen!

Nur nicht trocken laufen!

Wieder zu Hause

Wieder zu Hause





Die Fans

Die Fans